proudly powered by

Impressum

Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.

PICAPIPE GmbH
Geylinggasse 17/1
1130 Wien
Österreich

Telefon: +43 1 348 400 8
E-Mail: office@picapipe.com

Weitere Unternehmensinformationen:

Firmenbuchnummer : FN 430416s
UID-Nr. : ATU69434329

Datenschutzerklärung der PICAPIPE GmbH kann unter https://picapipe.com/de/datenschutzerkl%C3%A4rung.html eingesehen werden.

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Gespeicherte Daten

Wir weisen darauf hin dass bei Anmeldung zur E-Sport Schulliga Flordisdorf+ folgende Daten gespeichert werden.

Benutzerdaten beinhalten nicht taxativ aufgelistet:

  • Vorname
  • Nachname
  • E-Mail
  • Schule
  • Funktion an der Schule

Kontaktanfragen

Wenn Sie per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen für unbegrenze Zeit bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Cookies / Localstorage

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Verwendete Cookies / Local Storage Elemente

Plugins und Tools

Twitch: Unser Seite nutzt Plugins des zu Amazon gehörigen Onlinestreamingangebots Twitch. Wenn Sie Teile der Webseite besuchen die (violett gekennzeichneten) Bereiche enthalten, stellen Sie automatisch eine Verbindung zu den Servern von Twitch her. Dies kann unter Umständen eine Analyse/Tracking Ihres Surfverhaltens ermöglichen. Die Nutzung von Twitch erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitch unter: https://www.twitch.tv/p/legal/privacy-policy/

Youtube: Unsere Website nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.

Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Die Nutzung von YouTube erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Google Webfonts

Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen.

Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.

Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zu Google Web Fonts finden Sie unter developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.com/policies/privacy/.

Ihre Rechte

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der uns office@picapipe.com oder der Datenschutzbehörde beschweren.Kontaktdaten

Ihre Eingabe auf Auskunft, Löschung, Berichtigung, Widerspruch und/oder Datenübertragung richten sie bitte an:

PICAPIPE GmbH
Geylinggasse 17/1
1130 Wien
Österreich
E-Mail: office@picapipe.com
Telefon :+43 1 348 400 8

Aller guten Dinge sind drei: Warum das Finale der E-Sport Schulliga Floridsdorf+ erneut verschoben werden muss

Die Schüler*innen sind bereit, die Caster*innen, Schiedsrichter*innen, das Streaming-Team sowie das gesamte Organisations-Team stehen in den Startlöchern für das große Finale der E-Sport Schulliga Floridsdorf+ - dennoch müssen wir das Event nun leider kurzfristig...

Finale der E-Sport Schulliga verschoben

Die Halbfinal-Spiele sind entschieden und die zwei Teams der Schulen MS Kinzerplatz und MS Jedlesee stehen in den Startlöchern für das große Finale. Dieses hätte eigentlich am 20.11.2021 im Rahmen im Rahmen der VCA Challengers Arena stattfinden sollen. Auf Grund der...

Das Halbfinale ist entschieden!

Das Halbfinale ist entschieden! Nach zwei spannenden Spieltagen wissen wir nun, wer am 20.11. beim großen Finale der E-Sport Schulliga antritt. Im ersten Entscheidungsspiel im Marco Polo trat das Team des Jugendzentrums, die "Game Changers", gegen die "Fluffy Bunnies"...

Erwartungen der Pädagog*innen an die E-Sport Schulliga

Im Zuge der Anmeldung haben wir die Pädagog*innen der teilnehmenden Schulen bzw. dem Jugendzentrum gefragt, warum sie bei der E-Sport Schulliga mitmachen und was sie von der Teilnahme erwarten. Hier die Antworten: "Wir möchten die digitale Spielwelt pädagogisch...

E-Sport an der Frischen Luft

Bei der Begegnung am 20.10.2021 beim Jugendzentrum Marco Polo durften die Teams der MS Hanreitergasse und der MS Roda-Roda-Gasse ihr Können unter Beweis stellen. Beide Teams waren bestens für das erste Spiel vorbereitet. Die Fotos zeigen, dass wir im Freien gespielt...

Gaming – Das unterschätzte Training für Körper und Geist

Seit Videospiele das Licht der Welt erblickt haben, hatten sie mit Vorurteilen zu kämpfen: „Gaming macht dumm“ und „Gaming macht fett“ sind wohl die gängigsten davon. Allerdings könnte das nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Im richtigen Setting können...

Was machen E-Sport Schiedsrichter*innen?

Der ESVÖ hat seit seiner Gründung 2007 das Ziel, Jugendliche in ganz Österreich bei ihren Aktivitäten im Gaming und E-Sport Sektor zu unterstützen. Um für einen fairen Ablauf im kompetitiven Gaming zu sorgen, schuf der ESVÖ schon in seinen frühen Gründungsjahren ein...

Die E-Sport Schulliga hat begonnen!

Die Anmeldephase ist vorbei und nun heißt es: may the best team win!  In der E-Sport Schulliga gehen 318 Schüler*innen an den Start! Die Teams mit je 6 Schüler*innen stammen aus 7 Schulen aus Wien sowie einem Jugendzentrum. Mit dabei sind: OMS DietmayrgasseMS...

E-Sport und Personalgewinnung: Chancen und Potenziale

Das wettbewerbsorientierte Spielen von Computer- und Videogames, der sogenannte E-Sport, wächst exponentiell. Dies umfasst nicht nur rein wirtschaftliche und monetäre Aspekte, sondern auch die gesellschaftliche sowie politische Wahrnehmung. Ein positiver Effekt dieser...

Digitale Spiele im Unterricht – Möglichkeiten

Sich als Pädagogin oder Pädagoge auf das Thema Digitale Spiele einzulassen, lohnt sich! Das Interesse der Kinder und Jugendlichen ist Ihnen sicher! Ängste, dafür nicht die nötigen Kenntnisse zu besitzen sind meist unnötig, denn – gute Nachricht vorweg: Sie müssen kein...