proudly powered by

E-Sport an der Frischen Luft

von Okt 21, 2021E-Sport Schulliga

Bei der Begegnung am 20.10.2021 beim Jugendzentrum Marco Polo durften die Teams der MS Hanreitergasse und der MS Roda-Roda-Gasse ihr Können unter Beweis stellen. Beide Teams waren bestens für das erste Spiel vorbereitet.

Die Fotos zeigen, dass wir im Freien gespielt haben. Naja, in Zeiten von Corona muss auch die E-Sport Schulliga flexibel sein. Es hatten zwar alle einen gültigen Ninja Pass, aber nicht alle einen gültigen PCR-Test und der ist in den Jugendzentren Pflicht. Aber kein Problem, schnell wurden die PS4 und der Fernseher im Freien aufgestellt und der Bewerb konnte starten.

Als Erstes wurde gelost, welches Team das erste Wahlrecht hatte. Hier kam das Team Hanreitergasse zum Zug. Schnell war klar, dass FIFA 22 VOLTA zuerst gespielt wird. Die vier Jungs der beiden Teams schenkten sich wirklich nichts und nach einem spannenden Spiel gewann die Hanreitergasse die erste VOLTA Begegnung mit 10:5. Siegessicher startete die Hanreitergasse mit dem zweiten Spiel und verloren dieses mit 6:4. Somit musste ein Entscheidungsspiel her. Nach einem ständigen Hin und Her konnte die Roda-Roda-Gasse dieses für sich entscheiden und holten sich den ersten Punkt. 

Das zweite Spiel durfte die Roda-Roda-Gasse wählen. Diesmal kamen die Pfannen zum Einsatz und Overcooked 2 wurde gestartet. Die Hanreitergasse stellte ihre beiden Spezialistinnen in Overcooked auf, um den Ausgleich zu erreichen. Das Team der Roda-Roda-Gasse war ein wenig stärker, gewann zwei Spiele hintereinander, holte sich den 2. Punkt und somit den Einzug ins Halbfinale im November. 

Die Stimmung war deshalb beim Verliererteam jedoch nicht im Keller und es wurde sogar noch das dritte Spiel Overcooked ausgetragen. Mit einem 2: 6 und 3: 6 konnte die Hanreitergasse einen verdienten Punkt in dieser Begegnung holen. 

Dass E-Sport verbindet, hat gezeigt, dass sich die Teams nach dem Spiel gegenseitig gratuliert haben und noch Nummern im Jugendzentrum ausgetauscht haben. Mögen noch viele Controller bewegt und viele Freundschaften geschlossen werden. 🙂