proudly powered by

Alles zum Finale der E-Sport Schulliga Floridsdorf+

von Mrz 31, 2022E-Sport Schulliga

Endlich ist es soweit: Das Finale unserer E-Sport Schulliga findet am Samstag, den 07.05.2022, ab 11:00 Uhr statt! Ausgetragen werden die alles entscheidenden Spiele als kleines geschlossenes Event im Jugendzentrum Club Nautilus Großfeldsiedlung und selbstverständlich unter strenger Einhaltung aller Covid-19 Sicherheitsvorkehrungen. Wir freuen uns, den Schüler*innen dieses Event – gerade in einer im Schulalltag oft herausfordernden Zeit – ermöglichen zu können und sind schon sehr gespannt, wie sich „die Unbesiegbaren“ der MS Jedlesee und die “Fluffy Bunnies” der MS Kinzerplatz in Rocket League, Overcooked 2 und FIFA 21 schlagen werden.

Zu gewinnen gibt es großartige Sachpreise unserer Preis-Sponsoren HyperX und Conrad Electronic, Weekend-Pässe zur VIECC Vienna Comic Con & VCA Challengers Arena sowie Tageskarten für die Area52!

Das Event vor Ort mag zwar situationsbedingt im kleinen Rahmen stattfinden, zuschauen kann jedoch die ganze Welt! Unser wunderbarer Moderator Rafael “Veni” Eisler wird mit uns vor Ort sein und den Stream via Twitch auf seinem Channel (twitch.tv/veni) hosten. Florian “Flosiner” Madlberger, Fiona “Fae La Blanche” Hiller, Lukas „LukE425“ Gföllner und Benedikt “Skizzen” Bauer sorgen als Caster*innen für die nötige Portion Game Expertise und Stimmung. Yvonne „MissMadHat“ Scheer und Marko „Deathscythe“ Fritz vom ESVÖ achten als E-Sport Schiedrichter*innen auf einen fairen Ablauf während der Final-Spiele. (Update: Da Marko leider kurzfristig verhindert ist, ist Andreas „Aicy“ Eisendle so großartig und springt ein.) Die professionelle Umsetzung des Streams verdanken wir NetRockGG.

Wir sehen uns auf Veni’s Twitch Channel am 07.05.2022 um 11:00 Uhr, wo ihr nicht nur das spannende Finale live mitverfolgen sondern auch gleichzeitig eure Favorit*innen im Chat anfeuern könnt!

Ein riesengroßes DANKESCHÖN an dieser Stelle an alle, die uns bei diesem Herzensprojekt unterstützen, allen voran natürlich an unseren Hauptsponsor Bank Austria!