proudly powered by

Finale der E-Sport Schulliga verschoben

von Nov 17, 2021E-Sport Schulliga

Die Halbfinal-Spiele sind entschieden und die zwei Teams der Schulen MS Kinzerplatz und MS Jedlesee stehen in den Startlöchern für das große Finale. Dieses hätte eigentlich am 20.11.2021 im Rahmen im Rahmen der VCA Challengers Arena stattfinden sollen. Auf Grund der neuen Bestimmungen rund um Covid-19 ist ein Event vor Ort jedoch nicht mehr möglich.

Die Gesundheit unserer Schüler*innen und aller Beteiligten geht vor. Ein reines Online-Match wäre natürlich eine Alternative, aber gerade in diesen Zeiten möchten wir den 12 Schüler*innen ein gemeinsames Erlebnis in „Real Life“ ermöglichen. Daher haben wir uns entschlossen, das Finale der E-Sport Schulliga zu verschieben – mit der Hoffnung, dass die Covid-19 Fallzahlen zurück gehen und die Impffquote steigt. Der neue Termin: Samstag, 15.01.2022, ab 11:00 (voraussichtlich im Jugendzentrum Nautilus mit nur geladenen Gästen) – Wie unsere Teams die Spiele meistern, könnt ihr über den Twitch Live-Stream by Veni verfolgen. 

Selbstverständlich haben wir stets die aktuellen Bestimmungen rund um Covid-19 im Blick und sollte kein sicheres Event im Jänner möglich sein, finden wir einen späteren Termin. Zumindest können die Schüler*innen nun noch länger fleißig trainieren. Denn eins ist klar: es bleibt spannend!